Schützenfest

Vom 17. bis 19. Mai feiern wir unser diesjähriges Schützenfest. Den Ablauf des Festes kann man aus den aushängenden Plakaten ersehen.

In diesem Jahr findet im Vorfeld am Freitagabend, den 17. Mai die Einweihung unserer neuen Vogelstange mit anschließender Bierprobe statt. Die Einweihung erfolgt durch unseren Kreispräses Pfarrer Ulrich Stipp. Nach der Einweihung kann der restliche Abend zur idealen Einstimmung auf das kommende Schützenfest genutzt werden.

Alle Bewohner von Lenne, Hundesossen und Harbecke sind herzlich zur Feier des Schützenfestes eingeladen, besonders natürlich unsere Mitglieder. Ausdrücklich laden wir unsere Ehrenmitglieder ein. Bei den Festzügen mögen die Ehrenmitglieder bitte direkt hinter dem Vorstand marschieren. An unsere Mitglieder richten wir die Bitte, an den Festzügen so weit wie möglich teilzunehmen. Ebenso sollte die Teilnahme am Schützenhochamt Ehrensache sein. Für den Festzug am Sonntagnachmittag möchten wir die Mitglieder bitten, eine weiße Hose und ein schwarzes Jacket, sowie den Schützenschlips zu tragen. Für alle älteren Schützenmitglieder besteht die Möglichkeit am Freitagabend und Samstagmittag hin und zurück zur Vogelstange einen Fahrdienst in Anspruch zu nehmen.

Da noch einige Vorbereitungen zu treffen sind (Schmücken der Halle etc.) möchten wir darum bitten, dass sich der letztjährige König und Vizekönig mit dem Hofstaat und einige Schützenmitglieder am Donnerstag, den 16. Mai 2019 um 18.00 Uhr in der Schützenhalle einfinden um die noch anfallenden Arbeiten zu erledigen.

Eine Bitte möchten wir an die Bewohner von Lenne richten: Es wäre schön, wenn das Dorf durch umfangreichen Fahnenschmuck auch äußerlich den Eindruck von Festtagen machen würde. Wir bitten deshalb um Beflaggung der Häuser und danken für Ihre Mühe.

Mit der Bitte und der herzlichen Einladung zum Schützenfest an alle und natürlich auch an unsere Gäste, wünschen wir ein harmonisches und schönes Fest, wie wir es in den letzten Jahren gewohnt waren.

DER VORSTAND
Schützenverein 1889 Lenne e.V.

Zurück