Maibaumfest 2018

Der SSV Lenne e.V. richtet am Dienstag den 1. Mai 2018 wieder das traditionelle Maibaumfest aus. Wie in den vergangenen Jahren auch, haben wir wieder eine schöne Wanderstrecke und ein tolles Programm für Jung und Alt zusammengestellt:

10.00 Uhr - Trefpunkt an der Schützenhalle Lenne

In diesem Jahr startet unsere Wanderung direkt am Schützenplatz. Wir machen uns auf den Weg Richtung Ortsausgang, biegen vor der Lennebricke rechts ab und nehmen den ersten Anstieg in Angriff.
Am alten Osterfeuerplatz biegen wir rechts ab und wandern am Mühlenberg entlang zur Böhre. Wir durchqueren die alten Eichenbestande und können dabei schöne Blicke auf Lenne und das Üntroptal werfen.
An der Bohre angekommen folgen wir der TeerstraRe in Richtung Wulwesort, die wir aber bereits nach wenigen Metern wieder rechts liegen lassen.
Wir wandern nun oberhalb von Wulwesort den Bergrücken entlang und können von hier erneut tolle Weitblicke genießen.
Der Weg führt uns nun noch einmal steil hinauf zur Stellmecke, bevor wir uns auf die Zwischenstation am Goldfischteich kurz unterhalb Jagdhaus freuen können! Nach ausgiebiger Starkung machen wir uns dann gemeinsam auf den Weg, drehen noch eine schöne Runde durch das nachste Seitental, das Twerssiepen und wandern dann stetig bergab bis zum Feuerlöschteich von Wulwesort. Von hier aus folgen wir der Üntrop ihr Tal hinunter bis zum Ziel: Der Grillhitte am Sportplatz!

Streckenlange: 14 km

12.00 Uhr - Treffpunkt an der Schützenhalle Lenne

Diese Wandergruppe wird zur Zwischenstation am Goldfischteich gefahren. Vort treffen sich beide Gruppen und wandern gemeinsam zurück zum Ziel.

Streckenlange: 6 km (Kinderwagen geeignet!)

 

ca. 14.30 Uhr - Eintreffen der Wandergruppen an der Grillhütte.

Hier warten Kaffee und Kuchen sowie Leckereien vom Grill auf uns.

 

Wir frauen uns auf Euer Kommen!

 

Es ladt herzlich ein, der Lenner Schiesportverein!

 

Bei ganz schlechter Witterung findet die Veranstaltung ab 11.00 Uhr in der Schützenhalle Lenne statt.

Zurück